Voltagezone.com Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Hinweis zum Bau von EM-Waffen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
LeoLöwe
Kennt sich aus

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di 13 Sep, 2005 16:27 Antworten mit ZitatNach oben

In dem Unterforum EM-Waffen wird genauer auf die Funktion von elektromagnetischen Waffen eingegangen.

Dieses Forum soll dazu dienen, die Funktion solcher Waffen zu erklären, was durchaus sehr interessant ist.

Jedoch bringt schon die blosse Bereitstellung solch hoher Energiemengen einige Gefahren mit sich.

Gerne können und sollen Vorschläge aus diesem Forum nachgebaut werden, auch Ratsuchende sind gern gesehen.

Ausdrücklich erwünscht sind genaue Beschreibungen der Hochspannungsschaltungen, etc.

Beim Umgang mit selbst konstruierten Schaltungen, die so oder ähnlich in EM-Waffen Einsatz finden könnten, ist höchste Vorsicht geboten, da schon die blosse Näherung an einen geladenen Kondensator Lichtbögen erzeugen kann und zu lebensbedrohlichen Stromschlägen führen kann.

Das Richten solcher Waffen oder Schaltungen, dass verbinden oder Anderweitige in Kontakt bringen von Tieren, Menschen und anderen Lebewesen mit solchen hohen Spannungen ist nicht zulässig!

Bei Experimenten sollte immer eine weitere Person im Raum sein, die ggf. hilft.

Für sämtliche Unfälle, Schäden oder anderweitige Probleme mit hohen Spannungen oder Strömen haftet der jenige, der die Schaltung aufbaut und in Betrieb nimmt.

Forenteilnehmer und andere Personen sind nicht haftbar zu machen.

Wie bei allen anderen Experimenten auch, gilt hier: Ein ausgeschlafener Bastler, der seinen Verstand benutzt ist meist mehr Wert wie 1000 Regeln!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
TeslaCoilBuilder
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di 13 Sep, 2005 16:46 Antworten mit ZitatNach oben

ich will ja nich maulen aber meinste nich das is ziemlich hart? klar das das absolut gefährlich und potentiel tödlich ist, aber ich meine jeder muss wissen was er tut und wenn ersowas baut soll er schon selber die verantwortung übernehmen.
desweiteren bist du ziemlich wiedersprüchlich man darf zwar seine cg oder rg beschreiben und bebildern aber ist das nicht automatisch eine bauanleitung? ich finde ein forum, besonders mit solchen themen, ist dafür gedacht seine projekte vorzustellen und ich sag jetzt mal damit zu "prallen", oder? außerdem ist es doch wirklich schöner einer tragbare cg zusehen als son riesen tischmodell aus dem nichmal was rauskommt, oder?

KV3000
Administrator

austria.gif

BeitragVerfasst am: Di 13 Sep, 2005 20:28 Antworten mit ZitatNach oben

Ähm ja, ich würd sagen, die Sicherheitsvorschriften passen schon!
Es ist ja wichtig, das Newbies über den richtigen Umgang mit Hochspannung informiert werden.

Für den Fall, dass irgend so ein Leichtsinniger mal nen Schlag kriegt und dann behauptet er habe nicht gewusst, dass das gefährlich ist und vielleicht noch nen Anwalt auf uns hetzt, sind wir somit abgesichert
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
TeslaCoilBuilder
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi 14 Sep, 2005 06:54 Antworten mit ZitatNach oben

dagegen sag ich ja nichts, dass finde ich auch richtig so nur stört mich der satz "Es ist aber NICHT Ziel dieses Forums, komplette Aleitungen für Funktionsfähige Waffen zu liefern. " was ja eignetlich heißt kein schaltplan von sowas, keine bilder, keine funktiosbeschreibung usw
ich will jetz nich sagen das falsch wäre aber es macht doch ziemlich wenig sinn, oder?
oder darf man sein projekt nun hier veröffentlichen? ich meine auf deiner seite gibts ja auch ne cg das widerspricht sich doch mit dem was im forum erlaubt ist.

KV3000
Administrator

austria.gif

BeitragVerfasst am: Mi 14 Sep, 2005 14:48 Antworten mit ZitatNach oben

Ok, ich hab nicht den ganzen Text duchgelesen.
Einige Themen werden da öfters erwähnt und die Übersicht ist auch nicht gerade gut:
@ leo: benutz doch den List- Button für Aufzählungen

Zitat:
Es ist aber NICHT Ziel dieses Forums, komplette Aleitungen für Funktionsfähige Waffen zu liefern.

naja, ich glaub, da ist ein bisschen übertrieben worden... deswegen entfernt!

Anleitungen, Diskussionen und Projektveröffentlichungen sind sehr wohl erwünscht!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Heinrich Dreier
Neuzugang

blank.gif

BeitragVerfasst am: Di 07 Feb, 2006 10:41 Antworten mit ZitatNach oben

« KV3000 » hat folgendes geschrieben:

Anleitungen, Diskussionen und Projektveröffentlichungen sind sehr wohl erwünscht!

Hallo

Wir sind ja alle alt genug geworden, doch warum muß man sich mit Waffen beschäftigen? Wenn man keine Waffen baut und entwickelt, kann auch Keiner schaden damit anrichten.
Währe es nicht besser, das man versucht, dass was durch die Enwicklung von Waffen erkannt wird, für eine friedlichere Welt zu nutzen?
Ist nur so ein Gedankengang, der gerade eingetroffen ist.
Liebe Grüße
Heinrich
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
KV3000
Administrator

austria.gif

BeitragVerfasst am: Di 07 Feb, 2006 20:26 Antworten mit ZitatNach oben

Es handelt sich ja auch nicht um Waffen im eigentlichen Sinn.
Die Energie solcher kleinen "EM-Waffen" ist vergleichsweiße niedrig und kann keine großen Schäden anrichten.

Vielmehr ist es als eine Demonstration anzusehen, bei der gezeigt werden soll, dass es auch noch andere Beschleunigungsverfahren außer expandierende Gase gibt.

MFG KV3000
smart
Neuzugang

germany.gif

BeitragVerfasst am: Di 13 Jun, 2006 10:16 Antworten mit ZitatNach oben

In der heutigen Zeit ist es immer wichtig sich abzusichern, und zwar richtig!!!

Absicherungen bzw. Haftungsausschlüsse werden in einem Disclaimer gemacht. Damit haben sie volle Gültigkeit.
Bei kommerziellen Seiten ist es so, dass der User schnellen Zugriff auf
1. Den Disclaimer und
2. Kontakt etc. haben muss

Es gibt Anwälte die nichts zu tun haben. Diese surfen im inet und suchen Seiten in denen das nicht der Fall ist. Die Seitenbesitzer sagen sie wussten das nicht, doch die Anwälte kassieren trotzdem, denn "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".
www.disclaimer.com bzw.
http://www.disclaimer.de/disclaimer.htm?farbe=E5E5FF/000088/1111FF/1111FF
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: