Voltagezone.com Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Mot "vernünftig" nutzen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
blaster3000
Neuzugang

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa 25 Aug, 2007 17:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo hab nen Schlag gekriegt und war Tod Twisted Evil , konnte deshalb lange nichts schreiben.

Nach genaueren Überlegungen habe ich mich dazu entschieden einen 1200W Mot welcher mit Passivkühlern "frisiert" wurde zu verwenden. Laufen wird er über einen Ballast und einen 16A Sicherungsautomaten (ich meine eine eingebaute).
Ausgang liegt bei ca. 2KV.
Nun zu den Fragen:
1.Würde es funktionieren über die Heizleitung eine Aktivkühler zu betreiben welchern den Trafo kühlt (:Halpetomobil:)???
2.Die Masse liegt ja am Kern, die Anode ist der Anschluss an der Sekundärspule, zur Stromversorgung nutze ich ein Kabel welches für 270V unjd 30A ausgelegt und isoliert ist. Zur Sicherheit habe ich den Kern des Trafos geerdet das bei einem "Problem" der Strom richtung erde fließt.
a) mindert diese Maßnahme die Leistung
b)nützt das überhapt etwas
3.Ich wollte ein Gehause aus Holz verwenden, aus Gründen der leichten Bearbeitungsmöglichkeiten uns der Optik.
Ist das sinnvoll oder nicht, denn isoliert usw. habe ich alles vernünftig (würde für 10kv reichen)
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: